2019/02/23 - Mann verklagt seine Eltern, weil er geboren wurde

Ein Mann aus Indien hat ein Problem damit, dass er geboren wurde, denn er hatte seinen Eltern nicht das Recht dazu gegeben, ihn zu zeugen. Er verklagt jetzt seine Eltern, weil er auf die Welt kam, ohne gefragt worden zu sein. Der Mann heißt Raphael Samuel, ist 27 Jahre alt und lebt in Mumbai. Er ist Anhänger der philosophischen Bewegung Antinatalismus.
Für die Antinatalisten hat das Gebären eines Kindes einen negativen Wert. Ihrer Meinung nach sollten die Menschen versuchen, keine Kinder in die Welt zu setzen. Laut dieser Philosophie könnte man durch Kinderlosigkeit globalen Problemen wie Überbevölkerung, Hungersnöten und Umweltproblemen entgegenwirken. Die Vertreter der Bewegung glauben, dass die Welt ein besserer Ort sein könnte, wenn es weniger Kinder gäbe.

Raphael Samuel hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, warum er seine Eltern verklagen will. Das Video hat sich rasend schnell verbreitet. Er beantwortet dort Fragen von seinen Anhängern und mehreren Journalisten. Im Video sagt er: "ich verstehe nicht, warum man ein weiteres Leben durch die Langatmigkeit der Schule und die Suche nach einer Karriere schicken sollte, vor allem, wenn man das gar nicht will." Und weiter: "Ich möchte indischen Kindern sagen, dass sie ihren Eltern nichts schuldig sind." Herr Samuel sieht ein, dass kein Kind sein Einverständnis zu etwas geben kann, bevor es überhaupt geboren wurde. Trotzdem sagt er, dass niemand darum bittet, geboren zu werden. In einem Interview mit einer indischen Zeitung meint er: "Ich liebe meine Eltern und wir haben eine großartige Beziehung, aber sie haben mich für ihr Glück und ihre Freude bekommen." Seine Eltern nehmen das Ganze mit Humor auf. Seine Mutter wäre sogar bereit, ihre Schuld anzuerkennen, sobald Raphael eine rationale Erklärung dafür hätte, wie sie ihn denn vorgeburtlich um seine Zustimmung hätte bitten können.

https://www.jetzt.de/liebe-und-beziehung/indien-mann-verklagt-seine-eltern-fuer-seine-geburt
https://kurier.at/leben/indien-mann-verklagt-eltern-weil-er-geboren-wurde/400399265
https://www.you-fm.de/lifestyle/raphael-samuel-aus-indien-verklagt-seine-eltern-weil-er-geboren-wurde,inder-raphael-verklagt-eltern-antinatalisten-100.html
http://www.taz.de/!5571409/

Aufgabenblatt herunterladen
Mann verklagt seine Eltern (34,8 KiB)

Zurück